aus aller Herren, nein aus aller Frauen Länder

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber diese Tücher sind so schön und so lustig, dass ich sie der Welt nicht vorenthalten will.Ein echt japanisches von Hello Kitty aus dem Hello-Kitty-Land! Der Aufnäher ist wirklich für den Namen der Besitzerin. Und das Preisschild ist auch noch dran.

Dieses Tuch mit dem patriotischen Sonnenuntergang stammt aus China. Ist schon ein wenig älter, vermutlich 1980er Jahre.
Traudel Lindauer – unterstützt das Projekt mit viel gestickten Tüchern und immer wieder treffen wir uns und reden über die Tücher und andere Kunst. Dieses Tuch hat eine Freundin für sie gestickt und zwar mit kleinen Rindenfragmenten.
Wie gesagt, Traudel stickt immer wieder paketweise Taschentücher. Hier sind welche von ihr. Unten links, Bettina, beispielsweise ist Lehrerin, deshalb die Bücher….

Advertisements