magisches Tuch

September 2013

von der wunderbaren und unvergleichlichen Peggy, ein Zauberbeutelchen, ein Amulett, ein Talisman für das Projekt der „Elftausend für Ursula“

SAM_9595

Und so erklärt es uns die bezaubernde Fee:

„Das Tuch ist so gearbeitet:

Der Rand des Tuchs – unterhalb der Occhi-Spitze (was übrigens auf italienisch „Augen“ bedeutet) – ist umstickt mit einem roten Faden, quasi als Schicksalsfaden. Er beginnt aussen mit dem Schicksalsrad und endet in der Tasche. Rot ist in meiner „Kosmologie“ die Abspaltung von allem Bösen.
SAM_9624
Die eine Taschenhälfte ist mit einem grünen Faden verschlossen. Grün steht für die Heilung. In dieser Hälfte befinden sich die Kräuter:
11 Blüten des Johanniskrauts
als Sinnbild für das Licht und die Sonne wie auch neue Perspektiven, Vertrauen und Zuversicht.
11 Nadel des Rosmarins
Ros marinus bedeutet „Tau des Meeres“, er wird auch Brautkleid, Hochzeitsblume und Weihrauchkraut genannt – er reinigt die Aura und kann als Sinnbild für Liebe und Treue gesehen werden.
11 Blütenkapseln mit Samen der Schlüsselblume
als Sinnbild für weibliche Kraft
11 Samen der Ringelblume
symbolisch für die Gebeine aus denen aber wieder etwas neues hervorwachsen kann und als Sinnbild stärkt sie Herz und Geist, bringt Sicherheit und Ruhe.
SAM_9599
Die andere Taschenhälfte ist mit einem blauen Faden verschlossen. Blau steht für Reinigung. Hierin befinden sich die 11 Muscheln, Salz (für die Reinigung) und ein wenig Glimmer (Licht), den man aus dem Sand kennt.
In der Mitte sind die Taschenhälften noch einmal mit einem dünnen, magentafarbenen Faden getrennt. Symbolisch steht die Farbe hier für die höchste Form der Liebe.
Die Fäden sind jeweils mit 11 Knoten versehen.
Das Ganze hatte ich auf ein Tüchlein gelegt, dass mit Lilienöl getränkt war. Damit es ein bisschen altmodisch danach duftet.“

SAM_9596

Advertisements

One Comment on “magisches Tuch”

  1. […] rechterhand liegen sieht man auch das magische Tuch, das uns die wunderbare Peggy gemacht […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s